Horizon Petroleum - Großinvestor ist bereits an Board (24.04.2017)

wir möchten Ihnen heute ein (noch) absolut unbekanntes und aus meiner Sicht sehr interessantes Unternehmen vorstellen, was schon in naher Zukunft sein enormes Potential ausschöpfen und somit auch seinen Anleger durch Kurssteigerungen eine große Freunde bescheren könnte. Diese Vermutung kommt allerdings nicht von ungefähr, denn wie ich erfahren konnte, stecken hier nicht gerade unbekannte Investoren, Broker und auch Vorstandsmitglieder hinter dieser Firma.

Die Rede ist von Horizon Petroleum (TSX-V: HPL / WKN: A2AGVZ / ISIN: CA44053J1021 / Symbol Deutschland: HPM)


FRANK GIUSTRA
Der in der Branche wohl Bekannteste ist Frank Giustra, CEO und President von Fiore Capital Corp. und als Großinvestor im Film- und Mining-Bereich dafür bekannt, frühzeitig in Firmen zu investieren und dabei bislang immer den richtigen Riecher gehabt zu haben. An Horizon Petroleum hält er sage und schreibe 33% und ist somit einer der größten Aktionäre, was mich auf eine baldige Kursexplosion hoffen lässt, denn wo Frank Guistra dabei ist bzw. dabei war, ist es langfristig immer nur in eine Richtung gelaufen, Richtung Norden!

Hier nur ein kleiner Auszug aus seiner Erfolgsgeschichte und seinen erfolgreichsten Unternehmen. Im Jahr 1997 gründete Frank Giustra die Lions Gate Entertainment Corp., mit insgesamt 20 gewonnenen Oskars und einer Marktkapitalisierung von knapp 5 Milliarden Dollar ist Lions Gate eines der weltweit erfolgreichsten Hollywood-Studios.

Ein weiterer Meilenstein in seiner Ära ist definitiv das Unternehmen Diamond Fields International, die das Nickel-Vorkommen in bekannten Voisey´s Bay entdeckt hatten und für die Frank Giustra die erste Finanzierung arrangierte. Hier hatte er wohl den besten Riecher, denn das Unternehmen explodierte vom Pennystock auf fast 200 Dollar und wurde später für sage und schreibe 4,5 Milliarden Dollar an Inco verkauft! Da kann man nur hoffen, dass er bei Horizon Petroleum einen ähnlichen Riecher hat!

Ein kurzes Profil von Frank Giustra mit all seinen Beteiligungen finden Sie hier auf Bloomberg.



Ein weiterer sehr wichtiger Mann an Board des Unternehmens ist Dr. Charle A. Gamba, der auf über 20 Jahre Berufs-erfahrung in der internationalen Öl- und Gasindustrie zurück-blicken kann und zudem über umfangreiches Wissen in der Gründung und dem Wachstum mittelständischer Öl-Firmen verfügt. Er begann seine Karriere als Geologe bei Imperial Oil in Calgary und sammelte danach sieben Jahre Erfahrung als "Vizepräsident der Exploration" bei Occidental Oil & Gas, wo er in Ecuador, Katar, Kolumbien und den USA tätig war.

Doch sein größter Erfolg war 2008, wo er Canacol Energy gründete und seit dem als CEO in der Führungsebene die Geschäfte des Unternehmens leitet, und das mit ERFOLG!

Schaut man sich den Chart von Canacol Energy von 2009 bis 2011 an, wird jedem schnell klar warum Herr Gamba ein Mann in den Reihen von Horizon Petroleum ist, auf den man einfach nicht verzichten kann. Mit seiner Hilfe hat es Canacol Energy geschafft, von unter 1 Dollar auf knapp 20 Dollar in nicht einmal 2 Jahren regelrecht zu explodieren! Das sind nicht nur rund 2.000% Kurssteigerung sondern auch eine absolut bemerkenswerte Leistung vor der wir nur hoffen können, dass Herr Gamba diese auch bei Horizon Petroleum fortsetzen kann und ein glückliches Händchen beweist, um den Anleger von Horizon Petroleum große Gewinne bescheren kann!


Aber auch wichtige und erfolgreiche Broker aus Vancouver – Haywood Securities und Canaccord Genuity – sind hier mit an Board und haben bei der letzten Finanzierungsrunde mitgewirkt und eine Vielzahl an Anlegern gefunden. Insgesamt konnte man rund 3,3 Millionen Dollar von diversen Investoren, darunter auch PMI Resources, einnehmen und somit seine Cash-Position auf komfortable 3,5 Millionen Dollar ausbauen! Auch ich habe bei dieser Finanzierungsrunde mit meinem Privatvermögen mitgemacht, da ich der Überzeugung bin, dass wir hier langfristig deutliche höhere Kurse sehen könnten.



Das Projekt von Horizon Petroleum in Süd-Frankreich
Das im Bereich Erdgas tätige Unternehmen hat im Juli 2013 seinen Firmennamen von Acadia Resources Corp. zu "Horizon Petroleum Plc." geändert und hat damit die erste Phase der Umwandlung von einem kanadischen Bergbauunternehmen zu einem Öl- und Gas-Explorationsunternehmen absolviert.

Anfang diesen Jahres hat man jetzt sein Hauptaugenmerk auf die Entwicklung von Gas in Europa konzentriert und die luxemburgischen Tochtergesellschaften von PMI Resources (TSX-V:PMI), die 100% an den beiden Kohlenwasserstoff-Lizenzen (genannt Ledeuix und Ger) im Aquitaine Becken in Südwestfrankreich hält, erworben. Im Rahmen dieser Vereinbarung hat sich PMI Resources mit 1,5 Millionen kanadischen Dollar - durch Zeichnung von 75 Millionen Aktien in der letzten Privatplatzierung in Höhe von 0,02 Dollar je Aktie - an dem Unternehmen Horizon Petroleum beteiligt. Zudem hat PMI das Recht, ein Mitglied in den Verwaltungsrat zu ernennen.

Sehr positiv bei der Ledeuix-Liegenschaft zu erwähnen ist, dass es bereits eine Erdgas Ressourcenschätzung mit durchschnittlich 751 bcf (Milliarden Kubikfuß) gibt -> siehe News vom 25.08.2014 auf SEDAR.




Diese 751 bcf sind zwar nachgewiesen (Pmean = the expected average value or risk-weighted average of all possible outcomes), aber es besteht auch hier noch erhebliches Potential bei den noch nicht gebohrten Liegenschaften. Laut Aussagen des Management könnte die Ressourcen-Schätzung sogar auf bis zu 1,5 tcf (Billionen Kubikfuß) ausgeweitet werden, was eine enorme Steigerung und riesiges Potential wecken würde. Ich bin der Überzeugung, dass auch Frank Giustra dieses Potential erkannt hat und gerade darum einen nicht unbedeutenden Anteil an Horizon Petroleum hält.



Warum Erdgas und was ist der Vorteil von Horizon Petroleum?
Ein wesentlicher Vorteil von HPL ist, dass man sich auf Erdgas-Felder in Europa spezialisiert hat und man hier einen deutlich höheren Erdgas-Preis erzielen kann als beispielsweise in den USA oder Kanada (siehe Grafik rechts).

Quelle: EnergyComment - Seite 12

Und da Europa ein sehr großer Importeur von Gas aus dem Ausland - vor allem aus Russland, Algerien und Norwegen - ist, sollte es um so wichtiger sein, neue Gasfelder in Europa zu erschließen um unabhängiger vom Ausland zu sein.

Bis vor Kurzem war der Ölpreis noch an den Gaspreis gekoppelt und die Entwicklungen beider Werte ziemlich identisch. Diese Bindung besteht zwar nicht mehr, dennoch entwickeln sich die beiden wichtigsten Energieträger weitestgehend ähnlich. Erst vor einigen Wochen hat die russische Gazprom für die Gaspreise in Europa eine Preiserhöhung von zehn Prozent angekündigt!!! Laut Aussage eines Unternehmenssprechers soll sich die Preisspanne in diesem Jahr noch zwischen 180 und 190 Dollar pro 1.000 Kubikmeter (im Jahr 2016 waren es noch durchschnittlich 167 Dollar) einpendeln. Eine große Überraschung ist dies allerdings nicht, da bereits im letzten Jahr der Ölpreis von seinem Tiefpunkt bei knapp 30 Dollar pro Barrel auf das Doppelte angestiegen ist. Da die russische Gazprom seine Lieferungen meist an den Ölpreis gekoppelt hat, entwickeln sich die Gaspreise damit ähnlich die des Ölpreises, nur in einem zeitlichen Abstand von rund einem halben Jahr.



Steht bereits die nächste Akquisition vor der Türe?
Wie wir bei Gesprächen mit der Führungsebene von Horizon Petroleum herausfinden konnten, steht eventuell schon die nächste Akquisition von diversen Erdgas-Feldern in Europa an. Wir sind der Meinung, dass dazu eine nächste Finanzierung anstehen müsste, da das Eigenkapital aus der letzten Runde nicht für weitere Projekte reichen dürfte. Um die Verwässerung der Aktionäre so gering wie möglich zu halten und so wenige wie möglich neue Aktien ausgeben zu müssen gehen wir stark davon aus, dass die nächste Finanzierungsrunde bei deutlich höheren Kursen als der aktuelle Kurs bei 0,045 CAD sein sollte!



David Winter, Chief Executive Officer
Der Vorstand des Unternehmens Herr Dr. Winter hat über 28 Jahre Erfahrung in der internationalen Öl- und Gasindustrie in Lateinamerika, dem Mittleren Osten, Nordafrika, Südostasien und Nordamerika. Er ist Mitbegründer und Direktor der privat gehaltenen Miramar Hydrocarbons Ltd. sowie ein Mitbegründer und Direktor der Canacol Energy Ltd., einer an der Börse von Toronto und Kolumbien gehandelten Öl- und Gasgesellschaft. Davor war er Gründer, CEO & Präsident der kanadischen Excelsior Energy Limited, das sich auf Explorationsaktivitäten in Kanadas Ölsand konzentrierte. Seine umfangreiche Erfahrung in der Öl- und Gas-Industrie gewann er unter anderem aus Führungsaufgaben bei Calvalley Petroleum und bei Alberta Energy Company.


David Robinson, Vice President, Business Development
Der Vizepräsident Herr Robinson war in den vergangenen 25 Jahren Gründer und Finanzier zahlreicher internationaler Startup-Unternehmen im Öl- und Gasbereich, darunter z. B. E&P Arakis Energy aus Kanada, ein Unternehmen das im Sudan große Öl- und Gas-Konzessionen entwickelte. Er ist derzeit Gründer und Direktor der privat gehaltenen Radcan Energy Services und war an etlichen Projekten in Kolumbien, Kasachstan, den Philippinen, Tunesien, Ägypten, Indonesien, den USA und Kanada beteiligt. Zudem hat er für diverse Unternehmen bei der Finanzierung mitgewirkt und konnte in seiner Laufbahn bereits mehr als 250 Millionen Dollar in Privatplatzierungen einholen.



Mark Gelmon, Chief Financial Officer
Der Finanzvorstand von Horizon Petroelum Herr Gelmon erhielt seinen Abschluss Bachelor of Arts an der University of British Columbia und absolvierte anschließend seinen Buchhalter im Jahr 1995. Vielen TSX-Venture Exchange börsennotierte Unternehmen konnte er mit seinem Wissen, seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten im Finanzmanagement weiterhelfen, er berichtete über die operativen Ergebnisse, die Verbindung mit den Finanzinstituten und die Einhaltung der heutigen komplexen regulatorischen Berichtsanforderungen.


Fazit:
Natürlich gibt es wie bei jedem Explorer viele Unwägbarkeiten aber die Vorteile von Horizon Petroelum liegen meiner Meinung nach klar auf der Hand. Schon alleine mit dem "Star-Investor" Frank Giustra blüht hier meine Fantasie auf und lässt mich positiv von der Zukunft träumen. Aber auch das Board des Unternehmens mit Herrn Dr. Gamba, mit dessen Hilfe das Unternehmen Canacol Energy mehr als 2.000% in nur 2 Jahren zulegen konnte, ist aus meiner Sicht ein absolut wichtiger Baustein für den zukünftigen Erfolg von Horizon Petroleum. Doch auch das Projekt mit der bereits festgestellten Ressourcen-Schätzung könnte den Weg für eine erfolgreiche Zukunft ebnen. Zudem wäre ein Ausbruch aus dem seit längerer Zeit anhaltenden Seitwärtstrend eine charttechnische Trendwende die weit aus höhere Kurse als aktuell 0,045 CAD einläuten könnte. Es wird also spannend!

Selbstverständlich halten wir Sie auf dem Laufenden, sollten weitere Unternehmens-Nachrichten anstehen oder Neues von den geplanten Akquisition in Europa bekannt werden.


Eine erfolgreiche Woche wünscht das Team von www.STOCKTEAM.de

stockteam.de
Herausgeber: Thorsten Weiß / Unternehmensberatung
Verantwortlich für den Inhalt: Thorsten Weiß


>>> DIES IST KEINE KAUF- ODER VERKAUFEMPFEHLUNG !!! <<<
>>> BITTE LESEN SIE UNSEREN HAFTUNGSAUSSCHLUSS <<<



Offenlegung der Interessen:
Ich möchte darauf hinweisen, dass das vorgestellte Unternehmen keine unabhängige Expertenmeinung darstellt, sondern prioritär werbliche Zwecke erfüllt. Diese Anzeige bzw. Interview wurde von der Gesellschaft gebucht und es wurde dafür ein Honorar gezahlt. Zudem können die Redakteure Aktien bzw. Optionen/Warrents von dem besprochenen Unternehmen halten und diese jederzeit verkaufen bzw. ausüben. Aus diesem Grund kann die Unabhängigkeit des Textes in Frage gestellt werden. Bitte beachten Sie dies bei Ihren Anlageentscheidungen.
https://www.stockteam.de